Terminkalender Intranet-Info-- -- --- Intranet Klausurplan--11--12 ---- --Mensa - Speiseplan Vertretungsplan -702 N_H
Der WEBMASTER bis Juli 2013 ... in eigener Sache
4. Ehemaligentreffen
aller Jahrgänge am St.-Viti Gymnasium am Samstag, dem 07.September 2013 um 10.30 Uhr

 

A R C H I V
Unser STERNMARSCH
am vorletzten Schultag vor den Sommerferien 2013 mit Verkleidung mit Klassenthemen (in der ZZ)

Die Siegerklasse 9b, die Schlümpfe:


auf dem 2. Platz die 5s1: "Bauer sucht Frau"
:



Unsere Abiturienten 2013



ZZ-Berichte: --- die Jahrgangsbesten --- die Abschlussfeier


Rückblick mit einigen bunt durcheinander gewürfelten Fotos und der ZZ - Bericht - Aktion am Tag der offenen Tür und danach:


Die Delegation unserer Schule beim niedersächischen Ministerpräsidenten Weil, dabei der Landtagsabgeordnete aus unserer Gegend, Herr Ehlen.



„Unsere“ Mexikaner sind da!
Es werden insgesamt 24 mexikanische Schülerinnen und Schüler und zwei begleitende Lehrkräfte von der Deutschen Schule in Mexiko-Stadt vom 11.06. – 24.06. Zeven besuchen. Sie werden bei ihren deutschen Austauschpartnern der Jahrgänge 8 und 10 wohnen und an einigen Tagen zusammen mit ihnen die Schule besuchen. Darüber hinaus ist eine Reihe von weiteren Aktivitäten geplant, u. a. die Beteiligung am Tag der offenen Tür.

¡Bienvenidos!


Besuch unserer polnischen Gastschüler:


Ein großartiger Erfolg
für Kathrin Alpers
auf Bezirksebene

Am 29. Mai 2013 gewann Kathrin Alpers (2. von links; Klasse 9c) in Osterholz-Scharmbeck den Plattdeutschen Lesewettbewerb in ihrer Altersklasse. Gemeinsam mit den Siegern der übrigen Altersstufen wird sie eine CD mit plattdeutschen Geschichten aufnehmen und den Bezirk auf Landesebene vertreten.



Viti beim Bezirksentscheid Jugend trainiert Fußball Zweiter

„Angriff gewinnt Spiele – Abwehr gewinnt Meisterschaften“ - dieser alte Ballsportspruch passte am letzten Mittwoch im Mai in Schneverdingen wieder einmal. Das Viti erzielte die meisten Tore, hatte die beste Tordifferenz und die beste Torschützin – verlor das entscheidende Spiel aber unglücklich 0:1. Grämen muss sich das Team dennoch nicht, denn die Siegerinnen aus Bad Bevensen wurden im letzten Jahr beim Bundesfinale in Berlin Sechste.

 

St.-Viti Schwimmerinnen qualifizieren sich für Jugend trainiert Landesentscheid!


Zum ersten Mal trat beim Bezirksausscheid des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia eine Mannschaft des St.-Viti-Gymnasiums im Schwimmen an und kehrte erfolgreich zurück. In der Aufstellung Mareike Thies, Sophie Tille, Ulrike Bechthold, Kristin Höyns, Josephine Neblung, Ronja Caliebe, Miriam Lücke und Dorothee Harzmann konnte das favorisierte Gymnasium Walsrode aufgrund der Staffelleistung knapp geschlagen werden. Ein Sonderlob geht dabei an Kristin Höyns und Ulrike Bechtold, die sehr kurzfristig einsprangen und ihre Rennen als "Nicht-Vereinsschwimmerinnen" sehr gut gelöst haben.
Die Belohnung ist die Qualifikation für das Landesfinale in Laatzen am 19.06.2013, welches der höchste Wettbewerb in dieser Altersklasse ist.
Bei den Bezirksmeisterschaften im Schulfaustball am 16. Mai in Wangersen war das Viti mit zwei Teams am Start. Das Mädchenteam mit Imke Blanken, Andrea Schröder, Celine Riggers und Annelie Brandt erreichte nach vielen knappen Spielen in einem großen Teilnehmerfeld den siebten Platz. Die Jungen Tom Detjen, Lukas Schröder, Jospin Quellen und Bastian Brandt konnten sich von Spiel zu Spiel steigern und zeigten gegen überwiegend ältere Konkurrenten eine gute technische Grundausbildung und wurden Vizebezirksmeister. Damit sind sie für die Landesmeisterschaft Anfang Juni qualifiziert.

Frankreich - Austausch: Neun Austauschschüler (3 Mädchen, 6 Jungen) bleiben 3 Monate in Deutschland und gehen auch so lange hier zur Schule; anschließend gehen die deutschen Gastschüler 3 Monate nach Frankreich. Die Leiterinnen auf der deutschen Seite sind Frau Flörkemeier (li.), Frau Heinrich (re.) und Frau Kugele (nicht abgebildet).


SCHULINTERNA


Praktikum der jetzigen 9. Klassen: 3.2. - 14.2.2014 - Berufsinformationstage ab jetzt wieder .jährlich - auf einen Jahrgang der Oberstufe bezogen.

Die Pausenzeiten

Das neue Schulfahrtenkonzept

Schulordnung

----- SEIS-BERICHT 2012 ------------Ampelcheck-Auswertung-St.-Viti-Gymnasium

Diese Dokumente zur SEIS-Auswertung sind nur mit dem allgemeinen Schul-Passwort einzusehen. (Die Zugangsdaten befinden sich unter dem Vertretungsplan-Monitor in der Pausenhalle!)


VERTRETUNGSPLAN
Gebrauchsanleitung für den Vertretungsplan



Rocky Horror on stage - Theater-Ag 03 / 2012

Der Blick
in die Kunst

Die ehemalige 6f1 hat unter Leitung von Frau Kolm in unglaublicher Fleißarbeit diese wunderschönen, zum Teil an der Natur orientierten Schmetterlinge in Mosaiktechnik geklebt.

Die verschiedenen Farben wurden Illustrierten, Magazinen und Werbebroschüren entnommen, in die richtige Form gerissen und in den neuen Zusammenhang eines Schmetterlings mit besonderer und spezieller Musterung gesetzt.


Viti-Historisches ...


Frühe 80er Jahre: im Unterricht wurde gestrickt. (Abi 84)

Aus den "frühen Tagen" des St.-Viti-Gymnasiums

erzählt Horst Well, ehem. Bio- und Chemielehrer:

"Ich möchte von meinen Anfängen als Lehrer in Zeven erzählen. Und damit das Glück jener Tage auch richtig deutlich wird ...weiter

 

Die Kuhmühlen - Seite für Ehemalige!


St.-Viti-
- Gymnasium

- 27404 Zeven
Telefon und Fax siehe
Impressum

Mail an:



Viti-Webmaster
bis Juli 2013:

Jürgen Behn

 

Wichtige
Links:

Nachhilfe
GRIPS

Schulausfallseite
Niedersachsens



Nicht mehr ganz
AKTUELL:

Abi-
Motto-Tage 2013


Weihnachtskonzert 2012

Sporttag der 9. u. 10. Klassen - eine Bildergalerie im Menü siehe /Fächer/Sport

Schulausflug zum Kiekeberg

Nachdenkliche Abschiedsworte von G. Martin

Die Fotos vom Sporttag 5/6/7

 

Unser Archiv,
zu finden im letzten
Menüpunkt

 

Schul-
Bibliothek

Öffnungszeiten
MO - FR
8 - 14 Uhr


 

Email/Links:

jahrbuch@st-viti.de

JUMP
Praktika, Berufsorientierung
und Job-Börse

Grundschule Klostergang,
Zeven

Haupt- u. Realschule
Gnarrenburg


Grundschule Sittensen

Heinrich-Behnken-Schule,
Selsingen

Unsere
Nachbarschule,
die BBS

Carl-Friedrich-Gauß-
Hauptschule


Haupt- und
Realschule
Sittensen

KGS Tarmstedt

Stadt Zeven

Zevener Zeitung

Elbe-Weser